Über mich

IMG 7117 6x9 Beschnitten in Über michMein Name ist Julia Jutta Müller und ich arbeite als freiberufliche Übersetzerin für die Sprachen Deutsch, Spanisch und Englisch.

Meine Leidenschaft für Sprachen wurde schon früh geweckt – bereits 2006 verbrachte ich ein halbes Jahr in Argentinien und besuchte dort eine Schule. Seither begleitet mich die Liebe zu Südamerika und durch zahlreiche weitere Aufenthalte in Chile, Peru und Argentinien lernte ich nicht nur die spanische Sprache, sondern auch die kulturellen Besonderheiten vor Ort kennen.

Während meines Studiums am FTSK Germersheim (“Sprache, Kultur, Translation”), wo ich sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master absolvierte, erlernte ich das Übersetzerhandwerk in den Sprachen Spanisch und Englisch. Der Fokus lag hier besonders auf den Fachgebieten Wirtschaft, Recht, IT und Literatur.

Bereits 2012, während meines MA-Studiums am FTSK Germersheim, habe ich mich selbstständig gemacht und arbeite seitdem als freiberufliche Übersetzerin. Über meine verschiedenen Sprachendienstleistungen können Sie sich hier informieren.